Arthrose Urlaubswoche in Tirol vom 15. bis 22. April 2018 im VIVEA Gesundheitshotel Umhausen
Lifestyle

Erste Arthrose Gesundheitswoche in Tirol: Save the Date!

Gesundheitsurlaub für Arthrose-Betroffene! Save the Date: Vom 15. bis 22. April 2018 in Umhausen im schönen Tiroler Ötztal
Es gibt tolle Neuigkeiten! Wie wäre es, wenn man sich über Arthrose nicht nur online, sondern auch im realen Leben austauschen könnte? Wenn man kompaktes Arthrose-Expertenwissen in Form von Vorträgen und Workshops mit ÄrztInnen, TherapeutInnen, Ernährungsprofis, BuchautorInnen und BloggerInnen erfahren und diskutieren würde? Und wie wäre es, wenn man dabei gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit und Gelenke tut und verschiedene individuell auf uns Betroffene abgestimmte Arthrose-Therapien ausprobiert, sich gemeinsam aktiv bewegt und einen zB. basischen Ernährungsschwerpunkt setzt?

Die Idee einer Arthrose Urlaubswoche in Tirol, schwebte mir schon bald nach Gründung meines Blogs vor. Ich berichte seit 2015 auf meinen Blog und meinen Informationskanälen über Arthrose, persönliche Erfahrungen, Erfahrungen von Betroffenen, Behandlungsmöglichkeiten von Arthrose, neuen Forschungsergebnissen zu Arthrose, Hilfestellungen und Therapien bei Arthrose und versuche für das Thema eine breitere Öffentlichkeit zu schaffen.

Ziel eines gemeinsamen Arthrose Gesundheitsurlaubes in Tirol ist es, die eigene Gesundheit zu stärken, das Wissen über Arthrose zu vertiefen und die persönliche Kompetenz und das Selbstmanagement im Umgang mit Gelenkbeschwerden und Gelenkschmerzen zu stärken. Gemeinsam werden wir verschiedene Therapieformen und Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren. Wir werden uns gemeinsam bewegen, uns gesund und basisch ernähren, uns austauschen und erholen!

Schneller als gedacht, habe ich für meine Idee einer Arthrose Gesundheitswoche im schönen Tirol einen tollen Partner gefunden. Es ist das VIVEA Gesundheitshotel in Umhausen im Tiroler Ötztal. Das Vier Sterne Kurzentrum bietet alle gewünschten Voraussetzungen und passende Infrastruktur für einen Gesundheitsurlaub für Arthrose-Betroffene. Alles was den Gelenken gut tut, Schmerzen lindert, zu mehr Beweglichkeit verhilft, ist hier möglich: Schwimmen, Radfahren, Nordic Walken, E-Biken, Wandern, Radontherapie, Kältekammer, Fitness, Heilgymnastik, Basische Ernährung, Magnetfeldtherapie, Fango, Vitalfeldanalyse… u.v.m.

Das Programm für die erste kompakte Arthrose Urlaubswoche Österreichs wird derzeit gestaltet. Fix ist, es wird ein abwechslungsreiches Programm gespickt mit Vorträgen, Workshops und die Möglichkeit zum Austausch geben. Sämtliche Therapien werden individuell abgestimmt. Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Nordic Walken oder ein Ernährungs-Workshop finden im Programm ebenso Platz wie der Austausch unter Betroffenen gemeinsam mit ÄrztInnen, ExpertInnen und TherapeutInnen für Physiotherapie, Ernährung, Rheuma, künstliche Gelenke sowie Treffen mit Arthrose-BloggerInnen und Buchautoren u.v.m.

 

Bitte merkt euch das Datum vor:

Arthrose Gesundheitsurlaub in Tirol

vom Sonntag 15. bis Sonntag 22. April 2018

Sobald nähere Informationen zur Verfügung stehen (Programm, Kosten, Versicherungsleistungen, etc.) werde ich diese hier auf meinem Blog, auf meiner Facebookseite und meiner Plattform Arthrose Forum Austria  sowie in meiner Facebookgruppe veröffentlichen. Ausführliche Informationen gibt es selbstverständlich dann auch auf der Homepage des VIVEA Gesundheitshotels in Umhausen und auf deren Facebookseite .

 

 

Und hier geht`s zum Video und meine Idee einer Arthrose Gesundheitswoche: 

 

Wenn du vorab gerne ein paar Eindrücke vom VIVEA Gesundheitshotel in Umhauen sehen möchtest, dann schau dir diese Bildergalerie an. Hier ist der Link dazu: https://www.kurzentrum.com/umhausen-im-oetztal/bildergalerien-panoramen/

 

Fotos und Videos: Barbara Egger, VIVEA Gesundheitshotels

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply