Arthrose Gesundheitsurlaub Save the Date
Events

Arthrose Gesundheitsurlaub in Tirol: Save the Date

Zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2020 von tirolturtle

 

Arthrose Gesundheitsurlaub in Tirol vom 15. bis 22. April 2018 im Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Tiroler Ötztal. Save the Date!

 Arthrose Gesundheitsurlaub in Tirol! Save the Date!

Vom 15. bis 22. April 2018 findet in Umhausen im Tiroler Ötztal der erste Arthrose Gesundheitsurlaub statt.

Und damit eine Premiere. Denn erstmals wird es möglich sein, dass Arthrose Betroffene gemeinsam eine Urlaubswoche verbringen, gemeinsam im Urlaub ihre Gelenke fit machen und gemeinsam ihr Arthrose Selbstmanagement stärken.

Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Workshops von und mit Ärzten und Therapeuten, sowie Austausch mit Arthrose Bloggern. 

Ich kann jetzt schon versprechen: Die Premiere des ersten Arthrose Gesundheitsurlaubs in Österreich wird dazu beitragen, dass du dein Arthrose Selbstmanagement stärkst.

Denn genau das ist es, worum es in diesem Urlaub geht. Du kannst verschiedene Therapien ausprobieren – stets unter ärztlicher und therapeutischer Aufsicht.

Du kannst im Urlaub mit einer Ernährungsumstellung beginnen und ein Bewegungsprogramm starten. Beides – Ernährung und Bewegung – sind die Eckpfeiler für dein ganz persönliches Arthrose Selbstmanagement. 

Jetzt solltest du dir aber unbedingt diesen Termin vormerken!

Save the Date: Arthrose Gesundheitsurlaub 15. bis 22. April 2018

Nun fragst du dich sicherlich, wo wird die Premiere des ersten Arthrose Gesundheitsurlaub in Österreich stattfinden? Selbstverständlich in meiner Heimat Tirol.

Für die Umsetzung meiner Urlaubsidee konnte ich das Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal gewinnen. Das Vier-Sterne-Hotel erfüllt alle Voraussetzungen, damit du deine Gelenke fit machen kannst.

Vorträge, Workshops, medizinische und therapeutische Betreuung und Behandlung, Ernährungs- und Bewegungskonzept sind die Rahmenbedingungen, die der Arthrose Gesundheitsurlaub bietet. Du wirst davon profitieren, indem du  

  • dein Arthrose Selbstmanagement stärken
  • deine Gelenkschmerzen lindern
  • dein Wissen über Arthrose vertiefen
  • dein Therapie- und Behandlungsspektrum erweitern
  • und deinen Lebensstil verbessern kannst.

 

Alles, was den Gelenken guttut, deine Gelenkschmerzen lindert und dir zu mehr Beweglichkeit verhilft, kannst du im Arthrose Gesundheitsurlaub genießen.

Schon demnächst erfährst du hier auf meinem Blog das Urlaubsprogramm im Detail. Ich bin derzeit mit der Gestaltung des Vortragsprogramms beschäftigt. 

Michael Rupp, Direktor Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal und sein Therapie-Team sind gerade dabei, ein maßgeschneidertes Therapie- und Bewegungsprogramm zusammenzustellen. 

Schau bald wieder auf meinem Blog vorbei, um weitere Neuigkeiten zu erfahren!

Mein Tipp: Wenn du dich in der Zwischenzeit mit anderen Betroffenen austauschen möchtest, dann komm in meine Selbsthilfegruppe Arthrose Forum Austria – Hilfe, Infos, Tipps.

Zusätzlich kannst du dich auch auf der von mir gegründeten Plattform Arthrose Forum Austria informieren oder im Blogbeitrag Arthrose Gesundheitsurlaub mehr über das aktuelle Urlaubsangebot erfahren.

Hinweis: Die hier geteilten Informationen sollen zur Stärkung der persönlichen Gesundheitskompetenz beitragen, ersetzen aber in keinem Fall die ärztliche Diagnose, Beratung und Behandlung.

Foto: Vivea Gesundheitshotels/Hannes Dabernig

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Newsletter anmelden - Arthrose Selbstmanagement stärken!

 Melde dich für den Newsletter an und erhalte monatliche Tipps. Mit der Anmeldung bestätigst du, dass deine Daten gespeichert werden. Du kannst dich jederzeit abmelden! Hier gehts zur Datenschutzerklärung.