Arthrose Gesundheitsurlaub Termine 2020 Umhausen und Bad Vöslau
News

Arthrose Gesundheitsurlaub: Was ist neu 2020

Last Updated on by tirolturtle

Der Arthrose Gesundheitsurlaub ist ab 2020 in den Gesundheitshotels Umhausen im Ötztal und Bad Vöslau buchbar. Betroffene können  flexibel entscheiden, wie und wann sie ihre Gelenke im Urlaub fit machen.

Im April 2018 fand die Premiere statt. Erstmals urlaubten Arthrose Betroffene eine Woche gemeinsam und machten ihre Gelenke fit. Diese gemeinsame Initiative meiner Betroffenen-Plattform Arthrose Forum Austria und dem Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal erhielt viel positives Feedback. 

Im Herbst 2018 folgte bereits ein weiterer Urlaubstermin. 2019 wurden die Arthrose Urlaubswochen an fünf weiteren Terminen angeboten. 

Eine Nachlese zur Premiere, Vorankündigung, dem Feedback der Teilnehmer*innen und mehr findest du hier: 

  1. Arthrose Selbsthilfe Gesundheitsurlaub: Save the Date!
  2. Premiere: Arthrose Gesundheitsurlaub in Tirol
  3. Arthrose behandeln im Urlaub: Mein Erfahrungsbericht
  4. Arthrose Urlaub: Das Team & die Arthrose Blogger
  5. Erfolgsformat Arthrose Urlaub: die Bewertungen
  6. Arthrose Gesundheitsurlaub: nächster Termin Herbst 2018
  7. Arthrose Gesundheitsurlaub: Termine 2019
  8. Arthrose Gesundheitsurlaub: Was ist neu 2020
  9. Arthrose Selbsthilfe Treffen im Urlaub

 

Arthrose Gesundheitsurlaub: Kamingespräche mit Betroffenen

Im Rahmen der Premiere des ersten Arthrose Gesundheitsurlaubs im April 2018 konnte mir einen guten Eindruck verschaffen. Wie die Premieren-Urlauber und ich den ersten Arthrose Gesundheitsurlaub erlebt haben, kannst du in diesem persönlichen Erfahrungsbericht nachlesen.

Für die nachfolgenden Arthrose Gesundheitsurlaube 2018 und 2019 haben Direktor Michael Rupp vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal und ich das Format der „Kamingespräche für Betroffene“ entwickelt. In kleiner, intimer Runde tauschen sich Betroffene mit mir und gegenseitig aus. Wie diese Kamingespräche verlaufen sind, erzähle ich dir im Blogbeitrag über die Selbsthilfe Treffen im Urlaub.

Arthrose Gesundheitsurlaub: Termine 2020

Für 2020 gibt es tolle Neuigkeiten. Die Arthrose Urlaubswoche ist ab 2020 ganzjährig buchbar. Das heißt, wenn du deine Gelenke im Rahmen eines Urlaubes fit machen möchtest, dann kannst du ab 2020 flexibel entscheiden, wann und wo du das machen möchtest. 

Die Arthrose Urlaubswochen finden ab 2020 in zwei Vivea Gesundheitshotels in Tirol und Niederösterreich statt. Da die Arthrose Urlaubswochen ganzjährig angeboten werden, kannst du dich für einen Termin deiner Wahl entscheiden. Hier geht es zu den einzelnen Angebots- und Hotelinformationen: 

Wenn auch du dein ganz persönliches Arthrose Selbstmanagement stärken möchtest, dann bietet die Arthrose Gesundheitsurlaub Checkliste alles Wissenswerte zum Arthrose Gesundheitsurlaub: Angebot, Therapien, Aktivitäten, Kosten, Ablauf und vieles mehr.

Hier kannst du die Checkliste Arthrose Gesundheitsurlaub downloaden !

Wenn du dich mit anderen Betroffene austauschen und Urlaubsrezensionen nachlesen möchtest, dann trete meiner digitalen Selbsthilfegruppe Arthrose Forum Austria – Hilfe, Infos, Tipps bei. Weitere Informationen findest du auch auf Arthrose Forum Austria.

Hinweis: Die hier geteilten Informationen sollen zur Stärkung der persönlichen Gesundheitskompetenz beitragen, ersetzen aber in keinem Fall die ärztliche Diagnose, Beratung und Behandlung.

Foto: Vivea Hotels/Hannes Dabernig

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply