Arthrose Gesundheitsurlaube Termine 2019
Lifestyle

Arthrose Gesundheitsurlaube: Termine 2019

Arthrose Gesundheitsurlaube Termine 2019. Nach der Premiere im April und zweite Auflage im Herbst 2019 geht es 2019 weiter.

Arthrose Gesundheitsurlaube Termine 2019: Im April 2018 fand Österreichs erster Arthrose Gesundheitsurlaub statt. Diese Premiere ist eine Initiative meines Blogs Tirolturtle und meiner Informationsplattform Arthrose Forum Austria. Umgesetzt und realisiert wurde diese Idee im und vom Team rund um Hoteldirektor Michael Rupp im Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal.

Waren bei der Premiere 14 TeilnehmerInnen dabei, davon sieben aus meiner Facebookgruppe Arthrose Forum Austria – Hilfe, Infos, Tipps, waren bei der zweiten Auflage im Herbst 2018 35 Urlauber dabei. Damit war der zweite Arthrose Gesundheitsurlaub ausverkauft.

Aufbauend auf die Erfahrungen und Rückmeldungen aus den ersten beiden Arthrose Gesundheitsurlauben finden 2019 weitere Termine statt. Im Rahmen des zweiten Arthrose Gesundheitsurlaub haben wir neben den gewohnten Vorträgen, Therapien und Aktivitäten ein neues Format ausprobiert.

Gemeinsam mit Direktor Michael Rupp und mir fand ein Kamingespräch mit den Arthroseurlaubern statt. Trotz starkem Konkurrenzprogramm (Nachtwanderung zum Stuibenfall) kamen über 16 TeilnehmerInnen zum Kamingespräch, erzählten uns ihre Erfahrungen mit Arthrose, gaben uns Rückmeldung auf den Arthrose Gesundheitsurlaub und erzählten zum Teil auch sehr private Lebensgeschichten.

Das war eine wunderschöne Erfahrung, die wir in die weitere Planung der Arthrose Gesundheitsurlaube einfließen lassen. Versprochen!

Arthrose Gesundheitsurlaube Termine 2019

Arthrose Gesundheitsurlaub 30. September bis 7. Okober 2018: Kamingespräch mit Betroffenen, Hoteldirektor Michael Rupp und Tirolturtle/Barbara Egger

 

Arthrose Gesundheitsurlaube Termine 2019

 

Arthrose Gesundheitsurlaube Termine 2019

 

Alle Infos und Details zu den Arthrose Gesundheitsurlauben Termine 2019 werden hier auf meinem Blog rechtzeitig bekanntgegeben. Du kannst dich auch auf auf meinen Facebook Fanseiten, in meiner Facebookgruppe und meiner Informationsplattform Arthrose Forum Austria informieren. Alternativ oder zusätzlich kannst du auch meinen Newsletter abonnieren.

 

Hier der Link zur Nachlese vom ersten Arthrose Gesundheitsurlaub:

 https://tirolturtle.at/arthrose-gesundheitsurlaub-fortsetzung-folgt

 

Hier der Link über die Infos zum zweiten Arthrose Gesundheitsurlaub:

 https://tirolturtle.at/arthrose-gesundheitsurlaub-im-herbst-2018

 

Hier der Link mit Übersicht wie du mir folgend kannst und stets auf dem Laufenden bleibst:

https://tirolturtle.at/arthrose-selbstmanagement-hilfe-information-tipps

 

Foto: Vivea Gesundheitshotels/Hannes Dabernig

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?