Bewertungen Arthrose Gesundheitsurlaub
Urlaub

Arthrose Gesundheitsurlaub was sagen die Gäste

Zuletzt aktualisiert am 6. März 2021 von tirolturtle

Arthrose Gesundheitsurlaub was sagen die Gäste: Die Initiative „Arthrose Betroffene machen im Urlaub ihre Gelenke fit“, hat sich zu einem Erfolgsformat entwickelt.

Arthrose Gesundheitsurlaub was sagen die Gäste. Kurz gefasst: Das Echo ist äußerst positiv. Das Konzept, das Arthrose Selbstmanagement Betroffener in Form eines Arthrose Gesundheitsurlaubs zu stärken, ist aufgegangen.

Das zeigen die vielen positiven Rückmeldungen und das Feedback der Urlauber. Darüber freue ich mich gemeinsam mit dem Vivea Gesundheitshotel Umausen im Ötztal sehr.

Wenn du bisher noch nichts über den Arthrose Gesundheitsurlaub in Tirol gehört hast, kannst du dich auf meinen Blog ausführlich informieren.

Hier ein Querschnitt der Urlaubsbewertungen und Teilnehmerstimmen:

 

Liebe Barbara, ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich für Deine Idee einer gemeinsamen Arthrosewoche und Deinem Engagement diesbezüglich bedanken. Ich bin froh, dass mich die weite Anreise von Frankfurt nicht abgehalten hat – es war es wert, eine inspirierende Woche mit netten Leuten in einem Superhotel, angenehme Anwendungen (Massagen, Fango, Radon, Infrarot, Vitalfeldtherapie u.a.) und informative Vorträge mit gemeinsamem Austausch. Es war perfekt. Jederzeit wieder. Dazu das unerwartet schöne Wetter und die wundervolle Gegend. Ich habe viele Anregungen bekommen und konnte Ängste ablegen, falls eine OP doch nötig wird. Also ein ganz großes DANKESCHÖN!“

Petra, Frankfurt

Da meine Therapien und die Informationssammlung mit dem ausgezeichneten Workshop der zertifizierten Handtherapeutin Katharina Frey – wir haben ganz viel ausprobieren können an Therapiemöglichkeiten und erfahren – nun beendet sind, ist es mir ein großes Bedürfnis, Dir, liebe Barbara Egger, von Herzen zu danken: Was Du gemeinsam mit dem Gesundheitshotel Umhausen als Österreichpremiere auf die Beine gestellt hast, ist der absolute Wahnsinn!

Jutta, St. Pölten

Eine entspannte Wanderung nach dem Abendessen, ich konnte so richtig meine Seele baumeln lassen! Diese Arthrosewoche hat mir viel Kraft gegeben. Ein Dankeschön an Barbara Egger für die großartige und gelungene Organisation!

Claudia, Wien

„Der Arthrose Gesundheitsurlaub hat so viel bewirkt bei mir. Ich habe nach dem Urlaub mein Leben in die Hand genommen und es komplett verändert. Ich habe 20 Kilo abgenommen, bewege mich wieder regelmäßig, achte auf meine Ernährung, mache ein Training unter Anleitung von Physiotherapie und Ergotherapie und bin rundum zufrieden. Wegen meiner Hüfte habe ich eine Zweitmeinung eingeholt und habe die Hüft-OP fürs erste aufgeschoben. Es geht mir einfach super.“

Hannelore, Tirol

Bewertungen Arthrose Gesundheitsurlaub

Die Bloggerkolleg*innen und Buchautoren Peter Herrchen (l.) und Heidi Rauch (rechts neben mir) mit einem Teil der Arthrose Urlauber.

Arthrose Gesundheitsurlaub was sagen die Gäste

Weitere authentische Urlaubseindrücke und Bewertungen findest du auch in meiner Selbsthilfegruppe Arthrose Forum Austria – Hilfe, Infos, Tipps. Trete jetzt bei und tausche dich mit anderen Betroffenen aus. 

Auch mein deutscher Blogger Kollege Peter Herrchen berichtet über seine Eindrücke vom Arthrose Gesundheitsurlaub in Österreich. Peter war gemeinsam mit Arthrose Bloggerin Heidi Rauch für die Präsentation des Ratgebers „Mut zur neuen Hüfte – Mut zum neuen Knie“ zu Gast im Vivea Gesundheitshotel Umhausen.

Ergänzend zu den Arthrose Gesundheitsurlaub Bewertungen  kannst du auch meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht Arthrose behandeln im Urlaub nachlesen.

Denn auch meine eigene persönliche Bewertung fällt in jeder Hinsicht positiv aus: Sei es das Ambiente des Hotels, die Infrastruktur, die Therapieräumlichkeiten und die angebotenen Therapien, das freundliche Hotel- und TherapeutInnen Team, die Verpflegung vom Frühstück bis zur Auswahl beim Mittag- und Abendessen bis hin zur wunderbaren Umgebung.

An dieser Stelle ein Hinweis: Um eine neutrale Bewertung abgeben zu können, habe ich den Aufenthalt bei der Premiere des ersten Arthrose Gesundheitsurlaubs auf eigene Kosten getätigt. Du kannst dich also auf mein Urteil verlassen.

Mein Tipp: Der Arthrose Gesundheitsurlaub bietet auch den Rahmen für Selbsthilfetreffen und intimen Austausch. Im Blogbeitrag Arthrose Selbsthilfe im Urlaub und Arthrose Selbsthilfetreffen im Urlaub, habe ich die Ergebnisse dieses Austausches und Selbsthilfetreffen für dich zusammengefasst.

Hinweis: Die hier geteilten Informationen sollen zur Stärkung der persönlichen Gesundheitskompetenz beitragen, ersetzen aber in keinem Fall die ärztliche Diagnose, Beratung und Behandlung.

Fotos: Spiess Foto Tirol

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Newsletter anmelden - Arthrose Selbstmanagement stärken!

 Melde dich für den Newsletter an und erhalte monatliche Tipps. Mit der Anmeldung bestätigst du, dass deine Daten gespeichert werden. Du kannst dich jederzeit abmelden! Hier gehts zur Datenschutzerklärung.