Expertenwissen

Arthrose googeln: sechs Millionen Suchmaschineneinträge

Arthrose googeln ist so eine Sache. Ich selbst versuche mich schon von Berufs wegen als Journalistin auf das Wesentliche zu beschränken. Deshalb gibt es von mir auch nur ein Top-Five-Ranking zum Suchbegriff Arthrose.

Wer unter Arthrose leidet und über einen Online-Zugang verfügt, wird immer mal wieder den Begriff „Arthrose“ googeln. Allein davon spuckt die Suchmaschine in 0,27 Sekunden ungefähr 6,3 Millionen Einträge aus. Gibt man die Begriffe „Arthrose Knie“ ein, erscheinen 818.00 Suchergebnisse.

Arthrose googeln: kaum überschaubar

Beim Thema bzw. den Suchbegriffen „Arthrose heilen“ wird es dann schon ein wenig überschaubarer. Lediglich 213.000 Suchbegriffe sind es bei „Arthrose behandeln“ und  312.00 Suchbegriffe sind es bei „Arthrose heilen“, durch die sich der geneigte Leser und Leserin wühlen könnte. Erfahrene Google-User schauen sich auch die von der Suchmaschine vorgeschlagenen untergeordneten Suchbegriffe bzw. Suchkombinationen näher an.

Arthrose heilen ist so einfach. So ein Blödsinn. Erstaunlicherweise fallen unter die meistgesuchten Begriffe, Wortkombinationen wie „Arthrose heilen ist so einfach“ oder „Arthrose heilen mit Schüssler Salzen“ oder „Arthrose Homöopathie“. Ich weiß nicht, wie es euch damit geht. Ich selbst übergehe zumeist solche Einträge. Wenn „Arthrose heilen“ tatsächlich „so einfach“ wäre, warum gibt es dann Millionen Betroffene? Was Homöopathie und Schüsseler Salze, Ernährung, etc. angeht, gibt es selbstverständlich unzählige Sichtweisen. Jeder kann, soll und darf dazu seine eigene haben.

Ich möchte euch jedenfalls folgende fünf Links ans Herz legen. Diese Seiten finde ich persönlich informativ und auch redaktionell gut gemacht. Gerne lese ich auf diesen Seiten immer wieder mal das eine oder andere nach, was das Thema Arthrose an sich, Begriffsklärungen, Behandlungsmöglichkeiten, Therapien, etc. betrifft.

Hier meine Top-Five Ranking zum Thema Arthrose googeln:

netdoktor.at

arthrose-umschau.com

arthrose-journal.de

gesund.at

zentrum-der-gesundheit.at

EDIT März 2018:  Nach Durchsicht des Blogbeitrages und Checken der angegeben Links habe ich erkannt, dass einige dieser 2015 recherchierten Seiten nicht zur Gänze meinem heutigen Wissens- und Recherchestand über Arthrose entsprechen. Allein die Überprüfung der im Text angegeben Zahlen zur Google-Suche hat ein völlig neues Bild ergeben. So haben sich bei der Eingabe der Begriffskombination „Arthrose Knie“ die Zahlen in diesem Zeitraum verdoppelt.

Der vorliegende Blogbetrag wurde daher aktualisiert. Die angegebenen Zahlen zu Arthrose-Begriffen in der Google Suche wurden im März 2018 aktualisiert.

Zusätzlich wird 2018 einen neuen Blogartikel zu den wichtigsten deutschsprachigen Arthrose Portalen geben. Die hier genannten Portale bieten Informationen zu Arthrose. Doch gibt es durchaus Portale und Informationsseiten, die noch mehr und tiefergehende Informationen zum Thema Arthrose bieten. Nicht zuletzt aufgrund meiner nun über drei Jahre währenden Recherche, werde ich die hier angegebene Linkliste ändern und qualitativ sowie quantitativ erweitern. 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?